Samstag, 26. Dezember 2015

Winterküsse im Schnee


Autor/in: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Seiten: 508
Gelesen in: 5 Tagen
ISBN: 978-3-442-48379-2
Preis: 9,99€/Taschenbuch
Band: 1/1

Inhalt

Allegra ist knallhart im Job, der eigentlich für Männer ist.
Um sie herum wimmelt es nur so von Männern, doch zum Erstaunen von Allegras Schwester Isobel ist sie noch single, was auch gut so ist, Leg will nämlich unabhängig bleiben.
Doch plötzlich taucht Sam Kamp in London auf und bringt Allegras Berufsleben und sie selbst durcheinander. Aber nicht zum positiven, eher zum negativen.
Als dann auch noch Isobels und Allegras wahre Großmutter Valentina in der Schweiz gefunden und geborgen wird, müssen die beiden nach Zermatt reisen. 
Und wem die beiden Schwestern dort begegnen... Allegra kann es nicht fassen, sie ist gar nicht mehr von ihrer Reise begeistert.

Die Hauptpersonen

-Allegra Fisher: Sie ist 31 Jahre alt und noch single. Sie hat eine kleinere Schwester namens Isobel. Von ihren Familienmitgliedern wird Allegra meistens Leg genannt.

-Isobel: Sie ist die kleinere Schwester von Allegra. Sie ist 29 Jahre alt und ist mit Lloyd verheiratet. Die beiden haben gemeinsam einen Sohn. Er heißt Ferdy und ist knapp ein Jahr alt.

Meine Geschichte

Ich hatte dieses Buch beim Bloggerportal angefordert! Und ich bin sehr froh darüber, dass es mir auch zugesendet wurde! Dankesehr!

Das Cover

Es ist eine bezaubernde Winterlandschaft! Man sieht Allegra in ihrem Heimatort London auf einer schneebedeckten Fläche spazieren! Alles ist weiß und winterlich! Der Schnee ist mit Glitzerpunkten überzogen! Sieht total hübsch aus!

Fazit und Bewertung

Dieses Buch ist einfach DER Hammer für die Vorweihnachtszeit! Der Prolog am Anfang erweckt volles Interesse des Lesers, weil man dauernd überlegt, wer diese unbekannte Frau ist. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man dieses Buch sehr schnell liest! :)
Es fesselt auch ab der 1. Seite und meiner Meinung nach gibt es keine überflüssigen oder langweiligen Stellen! Die einzigste Sache, die mir gefehlt hat, ist ein Epilog. Es hätte mich nämlich sehr interessiert, wie es mit Allegra in 5 Jahren aussieht! Ich finde sowas rundet einen Einzelband immer ab. :)

Ich empfehle euch dieses Buch für Mädchen ab 12 und weil dieses Buch so unglaublich gut war, gebe ich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen