Freitag, 4. Dezember 2015

Selection - Die Kronprinzessin

Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Seiten: 398
Gelesen in: 4 Tagen
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Preis: 16,99€/Hardcover
Band: 4/5

Inhalt

Viele Jahre nach der Hochzeit von America und Maxon ist jetzt die Tochter der Königsfamilie an der Reihe: Sie muss aus 35 Männern ihren Traumprinzen finden!
Doch Prinzessin Eadlyn möchte gar nicht heiraten, sie will alleine regieren. 
Da das Volk von Ileá aber trotz der Abschaffung der Kastensysteme langsam unruhig wird, stimmt das Mädchen dem Casting zu, nur um die Anwohner abzulenken und um sie ein bisschen zu beruhigen...

Die Hauptpersonen

-Eadlyn: Sie ist die  Kronprinzessin von Ileá. Sie soll bald heiraten und macht ungern bei dem Casting mit.

-Die 35 Kandidaten: Diese Männer wurden aus dem Volk von Ileá ausgelost und haben die Chance, Eadlyns Ehemann zu werden und damit auch der Thronfolger.

Meine Geschichte

Ich hatte die ersten drei Bände von der Selection-Reihe ja schon so begeistert verschlungen, deshalb musste ich mir den nächsten Teil auch kaufen! Ich freue mich schon auf den letzten Teil!

Das Cover

Eadlyn trägt ein graues Kleid und genau wie bei den anderen Bänden, steht auch sie vor ganz vielen Spiegeln! Total hübsch!

Fazit und Bewertung

Ein Muss für alle Selection-Fans! Der Schreibstil ist mal wieder himmlisch und es fesselt auch diesmal vom Anfang an! Doch ich muss gestehen, dass die anderen Teile etwas besser waren; irgendwie spannender. Eadlyn ist auch ein schwieriger Charakter, doch im Laufe des Buches wurde sie immer netter und sympatischer.
Trotz der manchmal vorkommenden Langeweile ist dieses Buch immer noch sehr gut und ich gebe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen