Sonntag, 2. August 2015

Wynne Shane - Zwischen Licht und Schatten

Autor/in/en: Melanie Fenrich & Nicole Zagar
Verlag: Mystery Art Books
Seiten: 459
Gelesen in: 3 Tagen
ISBN: 978-3-9817182-1-8
Preis: 10,99€/Taschenbuch
Band: 1/3

Inhalt (Achtung: kleiner Spoiler!)

Emily ist eine normale, junge Studentin, die nur ein paar Albträume hat, bis zwei Männer in ihrem Leben auftauchen: Einmal der hübsche Nat, der immer "zufällig" an Emilys Seite ist, um ihr zu helfen, und ihr neuer Lehrer Gabriel O´Learly. Dass dieser den Lehrplan auf den Mayakalender und auf die bald kommende Apokalypse umstellt, scheint kein Zufall zu sein. Und als Emily dann, wie sie vermutet, verrückt wird, wendet sie sich an ihren Lehrer. Er offenbart ihr, dass sie eine Wynne Shane ist und geboren wurde, um die Welt zu retten. Dafür müsste sie aber sterben... 
Wäre Emily bereit, für die Rettung der Welt ihr eigenes Leben herzugeben? 

Die Hauptpersonen:

-Emily: Eine sture Studentin, die wegen dem Schlafmangel sehr verstört und verzweifelt ist. Sie wird von ihrer besten Freundin Pesh "Em" genannt.

-Gabriel: Ein junger (?) Geschichtslehrer, der Emily hilft und versucht, die Welt vor der Apokalypse zu retten.

Meine Geschichte

Ich habe dieses Buch bei der Wynne Shane-Leserunde von Lovelybooks gewonnen und bin überglücklich dafür!!! Danke!

Das Cover

Es ist atemberaubend! Man muss aufmerksam sein, um alles wahrzunehmen: Rechts in der Ecke ist ein Gesicht, ich vermute es ist Emily, ein heller Kreis, also Volllmond und unten ist ein brennendes Pferd. Dieses kommt wegen dem dunklem Hintergrund sehr gut zu Geltung. 

Fazit und Berwertung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist von Anfang an spannend und fesselt einen! Außerdem ist der Schreibstil so toll, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und dass Buch nicht mehr aus der Hand legen kann! Man überlegt auch oft über die Charaktere, was diese im Schilde führen, und das hat mich manchmal echt zu Nachdenken gebracht. ;=)
Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungs ab 12 und gebe ***** von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen