Dienstag, 18. August 2015

Selection

Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Seiten: 366
Gelesen in: 1 Tag
ISBN: 378-3-7373-6188-0
Preis: 16,99€/Gebunden,  9,99€/Taschenbuch
Band: 1/5

Inhalt

Nach dem 4. Weltkrieg mit China - Die Königsfamilie sucht eine Braut für den Thronfolger Maxon. Dafür erhält America Singer eine Einladung zum Casting. Doch America ist verunsichert: Sie hat eine verbotene Liebe zu Aspen und außerdem möchte sie gar keine Prinzessin werden. Doch schließlich überredet ihre große Liebe Aspen sie, sich anzumelden und wird eine der 35 Erwählten...

Die Hauptpersonen

-America: Sie ist eine 17-Jährige, die in einem Casting mitmacht und ist dort die einzige Rothaarige von 35 Mädchen. 

-Maxon: Er ist der Prinz von Ileà und sucht in einem Casting seine zukünftige Frau.

-Aspen: Er war die erste Liebe von Mer, wie er sie nennt. Aber sie treffen sich nochmals im Schloss.

Meine Geschichte

Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört, und wollte es mir irgendwann mal kaufen. Als ich dann wegen meines guten Zeugnisses einen Büchergutschein im Wert von 15€ erhielt, löste ich ihn gegen dieses Buch ein!

Das Cover

Es ist total hübsch! Man sieht America in ihrem ersten Kleid, das sie im Schloss trug. Es ist grün und Mer steht wahrscheinlich vor ganz vielen Spiegeln. Und die Schrift von SELECTION ist auch total schön und passt perfekt zum Buch! Es spricht mich sehr an!

Fazit und Bewertung

Das hier ist ein unglaubliches Buch! Es ist von Anfang an fesselnd und durch die Ich-Perspektive von America aus, kann man total gut mitfiebern und -fühlen! Außerdem erlangt die Autorin damit das Gefühl, als wäre man Mer selbst. ;) 
Ich empfehle das Buch für Mädels ab 12 und gebe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen