Mittwoch, 8. Juli 2015

Warrior Cats - In die Wildnis

Autor/in: Erin Hunter
Verlag: Beltz
Seiten: 300
Gelesen in: 3 Tagen
ISBN: 978-3407742155
Preis: 8,95€/Taschenbuch, 14,95€/Gebunden
Staffel: 1/5
Band: 1/6

Inhalt

Sammy ist ein Hauskater und träumt von einem freien, wilden Leben im Wald. So schließt er sich dem Donnerclan an und erlebt viele Abenteuer. Doch ein anderer Clan bedroht den Donnerclan und so muss Sammy, der nun Feuerpfote heißt, seine Treue zum Clan beweisen und kämpfen...

Die Hauptpersonen

-Sammy: Ein Hauskater, der frei leben will. Er wird vom Donnerclan aufgenommen und erst gehasst, da er ein Haustier war. Bekommt später den Namen Feuerpfote.

-Graupfote: Sammys neuer bester Freund. Er gehört auch dem Donnerclan an und geht mit seinen besten Freunden (Sammy+Rabenpfote) durch Dick & Dünn.

-Rabenpfote: Ist ein schüchterner, kleinerer Kater, der auch zum Donnerclan gehört. Er ist der beste Freund von Feuerpfote und Graupfote.

Meine Geschichte

Ich habe Warrior Cats von meiner Deutschlehrerin geschenkt bekommen, da sie bei einem Projekt von Stiftung Lesen gewonnen hatte. Ich musste sofort anfangen, es zu lesen.

Das Cover

Es hat einen roten Kater, Feuerpfote, drauf und bei der Taschenbuchversion sind die Augen mit Glanz überzogen, sodass diese dich "anfunkeln". Auch die Schrift glänzt.

Fazit und Bewertung

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist gut, aus der Er/Sie/Es-Perspektive. Am Anfang ist ein Personen-/Clanverzeichnis, welches bei so vielen Katzen nötig ist. ;) Am Ende des Buches ist eine Karte des Landes und der Territorien, wo die "Cats" leben.
Ich empfehle diesen ersten Teil allen, die gerne Fantasy-, Tier- oder Abenteuerromane lesen.
Ich gebe ***** von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen