Sonntag, 19. Juli 2015

Die Bibliothek der schwarzen Magie - Die Wissende

Autor/in: Christopher Nuttall
Verlag: blanvalet
Seiten: 477
Gelesen in: 3 Tagen
ISBN: 978-3-442-26405-6
Preis: 9,99€/Taschenbuch
Band: 1/ ... (noch nicht bekannt)


Inhalt

Elaine Elternlos ist eine halbwegs gute Magierin und liebt ihren Job in der Großen Bibliothek. Doch eines Tages nimmt sie all das Wissen, das in der Bibliothek steckt, auf, dank eines Fluches. Wer hat ihn ausgelöst? Wer sind eigentlich ihre Eltern? War das alles vielleicht geplant? Elaine begibt sich auf die Suche dieser Antworten und erlebt so ein großes, aber gefährliches Abenteuer!

Die Hauptpersonen

-Elaine: Eine junge Dame, die alle Zauber weiß, und somit zum Bücherwurm wurde.

-Zorn: Er hilft Elaine auf ihrer Reise und beschützt sie, meistens jedenfalls.

Meine Geschichte

Erstmal DANKE! an das Bloggerportal! Ich habe mir das Buch beim Bloggerportal angefordert und gelesen. 

Das Cover

Es ist schön. Der Titel ist 3D und glänzt gold. Die Frau auf dem Bild ist Elaine, die gerade einen Zauber heraufbeschwört. Der Hintergrund ist schwarz, und alles in einem, hat mich das Cover echt angesprochen!

Fazit und Bewertung

Das Buch war OK. Die Story ist gut, aber da ist noch viel Platz nach oben. Es hat sich vieles einfach zu lang gezogen und erst ab der Mitte wurde es spannend und hat mich gefesselt. Das war aber viel zu spät, so war die erste Hälfte eigentlich ziemlich langweilig. Aber dann macht sie sich auf die Suche der Antworten und es wird spannend. Am Ende kommt auch eine unerwartete Wendung, was mir gut gefallen hat. 
Ich gebe dem Buch *** von 5 Sternen, da es zu lange gebraucht hat, um spannend zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen