Freitag, 10. Juli 2015

Liebe ist ein Nashorn


Autor/in: Ullrike Leistenschneider
Verlag: Kosmos
Seiten: 256
Gelesen in: 1 Tag
ISBN: 978-3440133569
Preis: 12,99€/Gebunden, 8,99€/Taschenbuch
Band: 1/3


Inhalt

Lea ist zum ersten Mal verliebt, und zwar in Jan. Sie hat Angst mit ihm zu reden,so fängt sie einen Liebesbrief an, der aber viel zu peinlich ist, um ihn ihrem Schwarm zu übergeben. Außerdem fühlt sie keine Schmetterlinge im Bauch, wenn Jan an ihr vorbei läuft, sondern Nashörner! Und diese tun manchmal ziemlich weh! 

Hauptpersonen

-Lea: Ein 13-jähriges Mädchen, das zum ersten Mal verliebt ist, in Jan. Sie ist etwas kindisch und schüchtern. Ihre beste Freundin (=BF) ist Pinky.

-Pinki: Ein verrücktes Girl, dass eine pinke Strähne in ihren Haaren hat. Sie hatte schon viele Freunde und ist ein Jahr älter als Lea. Sie ist auch Leas BF.

-Jan: Er ist ein süßer und schüchterner Junge. Er ignoriert Lea und kennt sie nicht.

Meine Geschichte

Ich habe dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen, die dies als Buchvorstellung hatte.

Das Cover

Es ist total mädchenhaft; auffällig pink. Die Schrift und Lea, das schreibende Mädchen auf dem Cover, sind mit Glanz überzogen.

Fazit und Bewertung

Dieser Teil ist cool! Es erinnert mich ein bisschen an Gregs Tagebuch in Mädchenversion. Nur, dass es aus der Ich-Perspektive (aus Leas Sicht) an dich, Jan, geschrieben ist. Liebe ist ein Nashorn ist lustig geschrieben und ich würde meistens genauso wie Lea handeln! Der Autorin ist Großes gelungen!
Ich verpasse ****' (4,5) von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen