Sonntag, 31. Januar 2016

Book in the box: Fiona Spiona

Hallo! In Englisch müssen wir eine Szene aus einem Buch in einer Box bzw. Schuhkarton darstellen!
Und da dachte ich mit, könnte ich euch mal meine Box "zeigen". :)

Ich wählte als Lektüre Fiona Spiona - A Spooky Bottom von Bettina Belitz:





Kurzer Inhalt auf Deutsch:


Fiona ist im Urlaub.
Mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin Leonie ist sie in Italien in einem alten Schloss. In diesem Schloss verbringt die Familie jede Ferien und es wird Castello (ital. Schloss) genannt. Die Besitzerin ist eine Freundin der Familie, Marisa. Die ältere Frau hört in der Nacht den Geist ihres verstorbenen Mannes. Da dieser immer ein belebtes Haus mit Kindern haben wollte, möchte Marisa das Schloss an Herr Bottomi verkaufen, der behaupte, er habe Kinder.
Doch Fiona findet heraus, dass mit ihm etwas nicht stimmt und so macht sie mit ihrer Freundin einen Plan, wie sie den Mann fangen können.








Erstmal zum Buch: 
Ich finde dieses Buch ist eigentlich, wenn es auf Deutsch wäre, für Erstleser geeignet. Es sind viele Bilder dabei und die Schrift ist ziemlich groß. Außerdem hat es auch nur 74 Seiten. So zum freiwilligen Lesen hätte ich es mir nie gekauft. :/ Doch als Englischlektüre ist es OK.


Ich finde auch, dass mir die Box eigentlich gelungen ist und, dass sie wie ein Panoramabild wirkt. :)



Hier sind noch ein paar weitere, auch schöne Beispiele von anderen Büchern

Gefesselte Menschen in der Sauna
The Lathi File
von Richard MacAndrew
Tornado auf dem Meer
The Eye of the storm
von Patrick White















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen