Samstag, 7. November 2015

Ich brenne für dich

Autor/in: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seiten: 379
Gelesen in: 4 Tagen 
ISBN: 978-3-442-48276-4
Preis: 9,99€/Taschenbuch, 16,99€/Gebunden
Band: 3/3

Inhalt

Die Schlacht ist verloren - Juliette und ihre Freunde sind voneinander getrennt und in ihrem Gebiet zerstreut. Auch Juliette's einst große Liebe Adam ist noch verschwunden, oder vielleicht sogar tot...
So ist sie auf die Hilfe von Warner, dem Sohn des Obersten Befehlshabers und Leiter der feindlichen Truppen angewiesen. Noch dazu hat dieser Juliette das Leben gerettet.
Doch soll sie dem Jungen, den sie ewig zu hassen geschwört hat, vertrauen? Und was will er von ihr?

Die Hauptpersonen

-Juliette: Sie traut Warner nicht. Sie hasst ihn schon seit Ewigkeiten, und weiß nicht, was er von ihr will.

-Warner: Er ist der Sohn des Obersten Befehlshabers und leitet die Militärtruppen. Er hat Juliette das Leben gerettet und sich in sie verliebt. Adam, Juliettes "Freund" hasst ihn und vertraut ihm nicht.

Meine Geschichte

Ich habe dieses Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen! Vielen Dank!

Das Cover

Es ist ganz schön! Ich nehme an, dass die Frau auf dem Cover Juliette ist. Hinter ihr ist eine verblichene Stadt, da es die ja eigentlich gar nicht mehr gibt; sie wurde bombardiert. Das Einzigste, was mich stört, ist das Material; Es ist so ein richtig dünnes Papier und ist irgendwie nicht "anziehend" (ihr Bücherliebhaber wisst was ich meine), man hat einfach keine Lust es zu lesen! 

Fazit und Bewertung

Wenn man von dem Cover absieht, ist das Buch wirklich sehr gut! Ich kenne die vorherigen Teile nicht, und habe nach und nach alles verstanden! Es ist aus Juliettes Sicht geschrieben; meiner Meinung nach eine gute Wahl. Am Anfang ist es jedoch sehr langweilig, so bis Seite 100. Dann wurde es aber richtig spannend und das Ende war einfach der Hammer!
Ich empfehle es für Mädels ab 12 und gebe, trotz des schlechten Starts, :


__________________

Bei Amazon kaufen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen